John Cleese (geb. 1939) ist ein britischer Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor und Synchronsprecher.  Berühmt wurde er als Mitglied der Komikertruppe Monty Python.

Er war ein vielseitiger Mensch, der sowohl Sport als auch in der Schule hervorragende Leistungen erbrachte. Sein Herz jedoch gehörte der Komödie.

Im zarten Alter von zwölf Jahren hatte John Cleese bereits eine beeindruckende Größe von sechs Fuß erreicht, 1,82!!. Seine ungewöhnliche Größe war eine Quelle des Spottes, aber sollte schließlich als Vorteil für seine Karriere als Komiker und Schauspieler erweisen.

Cleese studierte zunächst in Cambridge Jura, fand aber seine wahre Berufung in der Gruppe Footlights – einer Comedy Gruppe.

Schauspielerisch kann man Cleese in Filmen wie dem Komödienklassiker „Ein Fisch Namens Wanda“, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ sowie „Stirb an einem anderen Tag“ sehen.

Quelle: Wikipedia und https://www.10-facts-about.com/de/john-cleese/id/588


Ich wünsche Euch eine gute närrische Woche!!

Eure