Mark Twain wurde 1835 in Missouri geboren und starb am 21. April 1910.
Hier ein paar Interessante Fakten:

  1. Pseudonym: Mark Twain war das Pseudonym von Samuel Langhorne Clemens.
  2. Mississippi-Erfahrung: Er arbeitete als Lotse auf einem Dampfboot auf dem Mississippi, was seine späteren Werke prägte.
  3. Humor und Satire: Twain war bekannt für seinen humorvollen und satirischen Schreibstil, der soziale Ungerechtigkeiten kritisierte.
  4. Freundschaft mit Tesla: Er war eng mit Nikola Tesla befreundet und teilte ein Interesse an Technologie.
  5. Weltreisen: Twain unternahm ausgedehnte Reisen und ließ sich von seinen Erfahrungen inspirieren.
  6. Bekannte Werke: Zu seinen bekanntesten Werken gehören „Die Abenteuer von Tom Sawyer“ und „Die Abenteuer von Huckleberry Finn“
  7. Finanzielle Probleme: Trotz seines Erfolgs litt Twain unter finanziellen Schwierigkeiten aufgrund riskanter Investitionen und eines großzügigen Lebensstils.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Eure