Autorenlesung mit Corinna Seidler – Zorn und Zehnt – Eine Geschichte aus der Zeit des Bauernkriegs

Auf Einladung des Fördervereins der Stadtbücherei liest die Weißenhorner Autorin Corinna Seidler am Freitag, 5. Dezember, um 19 Uhr im Alten Rathaus. Sie bietet mit ihrem historischen Roman ergreifende Einblicke in die Bauernaufstände vor 500 Jahren, die als früheste Massenbewegung im deutschen Sprachraum angesehen werden:

Süddeutschland 1525. Es brodelt. Der Druck auf die Landbevölkerung wächst. Hohe Abgaben und Schikanen durch die Obrigkeit stürzen viele Menschen in wirtschaftliche Not. Nicht wenige Familien sind in ihrer Existenz bedroht. Es reicht. Der Bauernaufstand nimmt Fahrt auf. Für ein Stück Freiheit vor Augen schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf um bessere Lebensumstände an.

Corinna Seidler wurde 1988 im bayerischen Weißenhorn geboren und lebt mit ihrer Familie bis heute dort. Seit Kindertagen fasziniert vom Mittelalter, ist Corinna Seidler als Schwertkämpferin und Tänzerin in einem Verein zur Pflege der mittelalterlichen Kultur aktiv. Die Liebe zur Literatur und zu ihrer Heimatstadt haben sie zu diesem Buch inspiriert.

Der Eintritt beträgt EUR 8,-

Anmeldung in der Stadtbücherei

Nach oben scrollen