Von nützlichen Handyhalterungen über Ersatzteile für Haushaltsgeräte bis hin zu kleinen Geschenken: In der Stadtbücherei können Besucher mit einem modernen 3D-Drucker ihre Ideen verwirklichen.
Um den 3D-Drucker der Stadtbücherei nutzen zu können, ist die Teilnahme an einem Einführungskurs erforderlich. Am Dienstag, 3. Juni, ab 16 Uhr, bietet Michael Brückmann einen spannenden Workshop an, der grundlegende Einblicke in die Welt des 3D-Drucks vermittelt.
Interessierte können sich telefonisch unter 07333 4253, per E-Mail an kontakt@stadtbuecherei-laichingen.de oder direkt vor Ort in der Bücherei anmelden.
Der 3D-Drucker ist Teil der „Digithek“ und wurde mit Mitteln des Deutschen Bibliotheksverbandes e. V. im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART KULTUR angeschafft.
Die Stadtbücherei Laichingen versteht sich als Ort des lebenslangen Lernens und möchte ihre Besucher bei der Entwicklung von Medien- und Technikkompetenzen unterstützen. „Unser Ziel ist es, immer wieder neue Technologien und Medien vorzustellen und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, diese bei uns auszuprobieren“, erklärt Marion König.