Nach der Sommerpause findet am Donnerstag, den 5. Oktober die nächste Alb Live Kulturveranstaltung im COSY in Laichingen statt. Einlass ist um 18.30 Uhr. An diesem Abend erwartet die Besucher ein einzigartiges, audiovisuelles Konzerterlebnis.

Das Fusion Trio des Ulmer Multiinstrumentalisten Matthias Freund verschmilzt gekonnt Elemente des Jazz, Blues, Funk und Soul zu einem groovigen Klangteppich. Besuchern des Theater Ulm dürften die Musiker der Band bekannt vorkommen. Immer wieder sorgen die drei als Rhythmusgruppe für den richtigen Groove bei Musicals wie: “Rock of Ages” oder “Der kleine Horrorladen“. Am 5. Oktober spielen Matthias Freund (Gitarre), Norbert Jud (Schlagzeug) und Steffen Knauss (Bass) groovige Fusionmusik von John Scofield, Stevie Wonder, Steve Gadd und ZZ Top.

Während die Band für den urbanen Sound der New Yorker Bars sorgt, entführen die fesselnden Bilder von Philip Ruopp und seinem fotografischen Freundeskreis das Publikum in die pulsierende Atmosphäre der Stadt, die niemals schläft.

„Dieses Konzert ist eine Hommage an die Stadt New York und die Fusionmusik, die dort eine lange Tradition hat“, sagt Steffen Knauss, Mitorganisator und Bassist des Trios. „Wir möchten die Besucher auf eine Reise mitnehmen, bei der sie nicht nur die Musik spüren, sondern auch die visuellen Impressionen erleben können.“

Um das Konzerterlebnis abzurunden, bietet das COSY Cocktails und typische amerikanische Bar-Snacks an. Ermöglicht wird die Veranstaltung durch die Kultursponsoren der Alb Live Konzertreihe sowie der Kooperation mit der Stadtbücherei Laichingen und der vhs Laichingen-Blaubeuren-Schelklingen e.V.

Tickets können über die vhs und Stadtbücherei erworben werden.

Fotos: Johnny, Mango, Simon und Philip von vg mediastudio in Laichingen

Musik: Matthias Freund (Gitarre), Norbert Jud (Schlagzeug), Steffen Knauss (Bass)

Eintritt: 15,- Vvk 18,- AK