Wie werden Eier bunt? Das hört sich doch nach Ostern an. Ganz genau: Beim nächsten Bilderbuchtreff am Freitag, 31. März um 15 Uhr möchte die Stadtbücherei mit der gereimten Geschichte „Henne, Has‘ und Osterspaß“ die Vorfreude auf das Fest wecken, das schon bald vor der Tür steht.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei werden vom Osterhasen Hans erzählen, der ganz verzweifelt ist: Wie soll er es nur rechtzeitig schaffen, alle Eier bunt zu bemalen? Da hat seine Frau eine geniale Idee: Ob wohl bunte Hennen bunte Eier legen?

Die Bilder der Geschichte sind als japanisches Erzähltheater zu sehen.

Im Anschluss an die Geschichte wird noch gebastelt. Und wer weiß, vielleicht hat Hans ja auch in der Stadtbücherei ein paar bunte Eier versteckt.

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung unter Tel. 07333 4253 oder per E-Mail ist erforderlich.