Bald beginnt wieder die bunte, schillernde Faschingszeit. Bunt und schillernd wird es daher auch beim nächsten Bilderbuchtreff am Freitag, 03. Februar um 15 Uhr, wenn die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei die Geschichte vom Regenbogenfisch erzählen.

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und beginnt, seine Glitzerschuppen an die anderen Fische zu verteilen. Wer wissen möchte, ob der Regenbogenfisch nun tatsächlich Freunde gewinnt, ist herzlich zum nächsten Bilderbuchtreff eingeladen. Die Bilder der Geschichte „Der Regenbogenfisch“ werden als japanisches Erzähltheater gezeigt.

Im Anschluss an die Geschichte wird noch gebastelt.

Der Eintritt ist kostenlos. Eine Anmeldung unter Tel. 07333 4253 oder per E-Mail ist erforderlich.