Wir alle haben Ziele im Leben.

Dies beginnt schon im jungen Alter, dass wir uns bestimmte Ziele setzen, sei es als Kleinkind, ein Spielzeug unbedingt erreichen zu wollen, ganz gleichgültig was einem dabei in den Weg kommt. Oder beispielsweise während unserer Schulzeit einen gewissen Notendurchschnitt zu erreichen. Wie ich mein Ziel erreiche, ist nicht festgelegt. Es kommt auf uns selbst an. Selbstverständlich kann es auch vorkommen, dass wir unser Ziel mit unserem festgelegten Plan nicht erreichen. Deshalb: Einen Plan zu haben ist etwas anderes als ein Ziel zu haben.

Sollte ein Plan nicht funktionieren, setze nicht gleich das Ziel aufs Spiel, sondern versuche auf anderen Wegen, dein Ziel zu erreichen!! Es lohnt sich, sich darüber Gedanken zu machen!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Woche!

Eure