– digitale Vorlesestunde mit Tanja Ciborovius

Die Stadtbücherei Laichingen bietet für alle Kinder, die auch im neuen Jahr noch auf Vorlesestunden und Veranstaltungsangebote verzichten müssen, eine kleine digitale Alternative an und bringt damit ein Stück der Kinderbibliothek direkt zu den kleinen Zuhörern nachhause.

Die erfahrene Vorleserin und Erzieherin Tanja Ciborovius hat dieses Mal die Freundschaftsgeschichte von Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger „Auf die Piste – fertig – los!“ in der Stadtbücherei – ohne Publikum – vorgelesen.

Endlich ist es soweit: Der Winterwald-Wettbewerb beginnt! Ixi und Marcello sind die schnellsten Skirennläufer weit und breit. Aber im Schneeballwerfen und -kicken sind Mimi und Basti unschlagbar. Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen stürzt Mimi, da merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen…

Interessierte können sich in der Stadtbücherei telefonisch oder per E-Mail melden und erhalten einen Link, über den die Geschichte via PC, Tablet oder Smartphone zuhause abgespielt und in gemütlicher Atmosphäre erlebt werden kann. Wer die Geschichte im Anschluss noch kreativ umsetzen möchte, kann sich ein Basteltütchen mit kleinen Überraschungen in der Stadtbücherei abholen.

Ermöglicht wird diese Aktion durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Stadtbücherei.