Zutaten

2 frische Zucchini

1 frische, rote Paprika

4 Tomaten

3 Zwiebeln

3 EL weißes Balsamicoessig

3 EL Olivenöl

1 Grüner Salat

Verschiedene Kräuter aus dem eigenen Garten

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min.                                                                Schwierigkeitsgrad: simpel       

Zunächst das Gemüse (Zucchini, Paprika und Tomaten) waschen, trocknen und entsprechend in Scheiben oder Viertel schneiden. Nun die frische Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. In einer Schüssel könnt ihr nun das Olivenöl mit dem Balsamicoessig verrühren und die Gewürze sowie die Kräuter hinzugeben. Gebt nun die das Gemüse, gewürzt mit Pfeffer und Salz, in einer Aluschale auf den Grill und gebt den Salat zur Öl-Balsamico-Mischung. Nach etwa zehn Minuten ist das Gemüse vom Grill gar und ihr könnt es zum frischen Salat geben. Wir wünschen euch einen sommerlich, guten Appetit.